FAG Flugtechnische Arbeitsgemeinschaft
Kaltenkirchen e.V. im DAeC
24562 Kaltenkirchen

KUSCHELTIERFLIEGEN
Aktion 2001
 

Hier geht weiter zur Bildern von der Veranstaltung

 

Die FAG-Kaltenkirchen lädt am 21.09.01 (Ausweichtermin: 28.09.01) eine Gruppe von ca. 20 - 25 behinderten Kindern zu einem gemeinsamen „Kuscheltierfliegen“ ein. Eines der Ziele ist es dem Teil der jungen Mitmenschen, die es schwieriger haben sich in die Gesellschaft zu integrieren, eine Möglichkeit zu eröffnen sich mit der Jugendgruppe der FAG zum Ausüben dieses Schönen Hobbies zu treffen. Wir werden den Kindern Schüler-Lehrer-Flugbetrieb, Wurfgleiterbasteln / Fliegen, Lenkdrachenfliegen, Tombola, Verpflegung usw. anbieten. Als Hauptprogrammpunkt ist das Kuscheltierfliegen vorgesehen, wobei die Kuscheltiere mit RC-Modellen in die Luft befördert werden und dann namentlich einen Pilotenschein ausgestellt bekommen.

Die Idee haben wir von unserem österreichischen Modellfliegerfreund Olli (Helmut Wallner) übernommen. Als ich auf unserer Jahreshauptversammlung die Idee vorgetragen habe erlebte ich spontane Zustimmung von allen Vereinskameraden. Dafür möchte ich mich hier gleich herzlich bedanken.

Eine weitestgehende Unterstützung kam auch spontan von der Janusz-Korczak-Schule in Kaltenkirchen. Unsere Veranstaltung wird in der Schule in die Projektwochen "Feuer, Wasser, Erde, Luft" integriert.

Piotr Piechowski
 

Um eine derartige Veranstaltung optimal und großzügig zu gestalten baten wir mehrere Firmen aus der Modellbaubranche und Firmen, die in Kaltenkirchen ansässig sind, um Unterstützung. Bei folgenden Firmen möchten wir uns schon für die Spendenbereitschaft bedanken:

Stand vom: 21.09.01
 
Firma
Dodenhof Kaltenkirchen GmbH & Co.
24568 Kaltenkirchen
Firma
Staufenbiel
22399 Hamburg
Firma
Simprop Electronic Walter Class GmbH & Co.
33428 Harsewinkel
Firma
Getränke-Fischer
24560 Kaltenkirchen
Firma
3W-Modellmotoren GmbH
63322 Rödermark
Firma
Graupner GmbH & Co. KG
73230 Kirchheim / Teck
.Firma
ROBBE Modellsport GmbH & Co. KG
36355 Grebenhein
Firma
MULTIPLEX Modelltechnik GmbH
75223 Niefern-Öschelbronn
Firma
Schulze Elektronik GmbH
64331 Weiterstadt
Firma
Der Himmlische Höllein
96486 Lautertal
. .

Wir rechnen mit weiteren Sponsoren und hoffen, dass die obige Liste immer länger wird...
 
zurück zu: