Polnische Amateurkonstruktionen präsentiert von

Ornithopter- Tragschrauber

Konstrukteur: Mikołaj Surmanowicz

Erstflug: 15.10.1973
Länge: ? m

Höhe:? m

Leergewicht: 17 kg

Max. Gewicht: ? kg
Mindestgeschw.: ? km/h
 

Mięśniolot

  Foto: "Skrzydlata Polska" Sept. 1974

 
Mikołaj Surmanowicz aus Kalisz baute als er pensioniert wurde in den Jahren 1971 - 1973 einen muskelbetriebenen Tragschrauber. Surmanowicz war ein bekannter polnischer Vorkriegsmodellflieger und Segelfluglehrer. Nach dem Krieg arbeitete er bei der WSK-Delta in Kalisz. Auf dem Bild ist sein Flugapparat mit beschädigtem Fahrwerk zu sehen. Das Bild entstand auf dem Flugplatz Michalkowice vom Aeroclub Ostrowski am 15.10.1973.
Ergänzung und Bemerkungen sind herzlich willkommen !

Irrtum vorbehalten.  Seite zuletzt aktualisiert am: 31.01.2004