Polnische Amateurkonstruktionen präsentiert von

UL von Wojciechowski

Konstrukteur: Bogdan Wojciechowski

Erstflug: 1986 (?)
Spannweite: ? m
Länge: ? m

Höhe:? m
Flügelfläche: ? m²
Streckung: ?

Tragflächenprofil: ?

Leergewicht: ? kg

Max. Gewicht: ? kg
Gleitzahl: ? bei ? km/h
Sinkgeschw.: ? m/s bei ? km/h
Mindestgeschw.: ? km/h
Reisegeschw.: 60 - 90 km/h

Zul. Geschw.: ? km/h

Dienstgipfelhöhe: ? m

Startrollstrecke: 80 m

Landerollstrecke: ? m

 

Motortyp: Trabant

Motorleistung: 26 PS

Hubraum: 600 ccm

Verbrauch: ? l/h

ULM Wojciechowskiego

  Foto: Piotr Górski "Skrzydlata Polska" 46 / 1987

 
Der mit Dacron bespannte UL entstand aufgrund der Inspiration von vergleichbaren ausländischen Konstruktionen, aber vor allem vom Chinook von Włodzimierz Tałańczuk. Der Konstrukteur Bogdan Wojciechowski aus Zbąszynek hat eine aerodynamische Steuerung, in der Querachse über Unterbrecher anstatt Querruder und klassisches Höhen- und Seitenleitwerk realisiert. Die Konstruktion wurde aus Aluminiumrohren angefertigt und die Kabine wurde mit einer Plexiglaswindschutzscheibe ausgestattet.

ULM Wojciechowskiego

Foto: Piotr Górski "Skrzydlata Polska" 46 / 1987

ULM Wojciechowskiego

Foto: Piotr Górski "Skrzydlata Polska" 46 / 1987

ULM Wojciechowskiego

Foto: Piotr Górski "Skrzydlata Polska" 46 / 1987

 
Ergänzung und Bemerkungen sind herzlich willkommen !

Irrtum vorbehalten.  Seite zuletzt aktualisiert am: 25.01.2003