Urlaub 2004

Hangflug, Picknick am ¯ar und Bezmiechowa

Fotos aus dem Album

(alle Fotos (c) Piotr Piechowski)

Seite 2 - Kraków und Gliwice

 


Am Mittwoch waren schon recht viele Kollegen aus Deutschland angereist und ich habe einen Busausflug nach Krakow organisiert. Zuerst landeten wir Flugbegeisterten im Luftfahrtmuseum. Danach spazierten wir über die herrliche Altstadt von Krakow.

 

Am Donnerstag fuhren wir mit einigen Kollegen nach Gliwice, wo sich der Segelflug Vintageclub befindet. Der Witek Nowak zeigte uns mit viel Geduld die vielen Schätze und Einzelstücke, die sich dort befinden. Wir durften auch in eine besondere Ecke gehen, wo der Witek nach den alten Plänen eine Replika der Salamandra baut. Hier wünschen wir noch den Kollegen aus Gliwice viel Spaß bei der Organisation der diesjährigen VGC Rally, zu welcher sehr viele Oldtimer-Segelflugzeuge aus ganz Europa kommen. Es lohnt sich auf jeden Fall dort zwischen dem 6 und 17 August reinzuschauen.


Vor dem Picknick - Kraków, Gliwice

Weil auf meiner Homepage praktisch nur Segelflugzeuge zu sehen sind, präsentiere ich hier das sicherlich berühmteste polnische Vorkriegsflugzeug - PZL-11C

Wie man sehen kann, beginnt die Seite im Museum in Krakow

Besichtigung

Die Deutsch-Polnische Freundschaft an einem Flugzeug aus der

Göring-Kollektion ;-)

Wir gehen in die Altstadt

Pflichtfoto am Drachen von Krakow

An Sukiennice

Gallerie

Renate, Markt und Kutsche

Der Bus wartet schon auf die Rückkehr...

Heiko bewundert den "Zefir 4" auf dem Flugplatz in Gliwice

Salamandra im Bau

Und hier geht es zur nächsten Seite

Seite 3