Polnische Segelflugzeuge präsentiert von

Segelflugzeug von de Beaurain und John

 

Eingeflogen: 1909
Spannweite: ? m
Länge: ? m
Flügelfläche: ? m²
Streckung: ?  
Gleitzahl: ? bei  km/h
Sinkgeschw.: ? bei ? km/h
Mindestgeschw.: ? km/h
Max. Geschw.: ? km/h
 

 

Die Gymnasiasten aus Warszawa Janusz de Beaurain und Edmund John haben eines von den allerersten polnischen Segelflugzeugen gebaut. Im Sommer 1909 ist der Segler auf den Hügeln in der Nähe von Warszawa mehrmals geflogen worden. Leider fehlen Zeichnungen und weitere Unterlagen, es ist aber höchstwahrscheinlich ein Doppeldecker gewesen, der auf den Schultern der Piloten getragen wurde und mit Balancierung des Pilotenkörpers gesteuert wurde.
Leider sind keine Bilder und Technische Daten vorhanden.

Ergänzung und Bemerkungen sind herzlich willkommen !

Irrtum vorbehalten. Seite zuletzt aktualisiert am: 28.01.2003